Pressemitteilung -
Der Natur lauschen: Das Trommeln und Summen der Schweiz
Beim Eintauchen in die Schweizer Natur tauschen Besucher den Lärm der Städte und des Verkehrs gegen die beruhigenden und natürlichen Klänge der Elemente. Wind, der durch Baumkronen rauscht, das sanfte Plätschern eines Flusses oder das trommelnde Konzert eines beeindruckenden Wasserfalls – die Schweizer Naturklänge begleiten Urlauberinnen bei ihrem Aufenthalt in der vielfältigen Natur. Die Klänge nimmt aber nur derjenige wahr, der ihnen lauscht.
Pfeifkonzert im rauschenden Wald: WaldBaden und Baumwipfelpfad
Der Wind bläst leise durch die Bäume und lässt ihre Blätter rascheln, das Holz auf dem Weg knackt sanft unter jedem Schritt. Die Klänge des Waldes sind beruhigend und können bei der Führung „WaldBaden“ in der Region Zürich genossen werden. Auf dem Waldspaziergang spielt allerdings nicht nur der Klang des Waldes eine wichtige Rolle, auch alle anderen Sinne werden durch den Duft, die Texturen und Bilder des Waldes angeregt und aktiviert.
Wer lieber dem Gesang durch die Baumkronen folgen möchte, hat in St.Gallen auf dem ersten Baumwipfelpfad der Schweiz die Chance dazu. Die Aussichtsplattform erhebt sich auf über 50 Meter vom Boden und bietet rund 40 Stationen, auf denen Besucherinnen und Besucher die Tier- und Pflanzenwelt bestaunen können. Außerdem genießt man einen weiten Blick über das ganze Neckertal bis zu den Toggenburger Churfirsten und ins Appenzellerland.
www.myswitzerland.com/de-de/erlebnisse/waldbaden/
www.myswitzerland.com/de-de/erlebnisse/baumwipfelpfad-neckertal/
Wassermelodien: Plätschernde Flüsse und ruhige Seen der Schweiz
Ob plätschernde Bäche, reißende Flüsse oder stille Seen – die Wasserwelt der Schweiz spielt viele Melodien. In der Rheinschlucht zwischen Reichenau und Ilanz begegnet man fast allen davon. Durch die wilde Schlucht fließt ein reißender Fluss, wobei sich sanfte Sandbänke mit wilden Stromschnellen abwechseln. Die melodische Wasserwelt kann bequem und auf eigene Faust zu Fuß, auf dem Fahrrad oder auf dem Wasser erkundet werden.
Ob Seen oder Flüsse, der Klang des Wassers ist in der ganzen Schweiz zu hören. Die Schweizer Flüsse sind so sauber, dass das Flussschwimmen vielerorts zum Volkssport wurde, und auch die zahlreichen Seen laden Bewohner und Gäste gleichermaßen zum Baden und Entspannen ein.
www.myswitzerland.com/de-de/erlebnisse/rheinschlucht/
www.myswitzerland.com/de-de/planung/ueber-die-schweiz/geografische-fakten/
Wasserpercussion: Donnernde Wasserfälle in der Schweiz
Das Wasser rauscht ins Tal, zerspringt in viele kleine Tropfen und Sprühnebel benetzt die Haut der Zuschauer. Wasserfälle sind eine beliebte Sehenswürdigkeit für viele Reisende. In Lauterbrunnen in der Region Bern sind ganz besondere ihrer Art zu bestaunen: Die Trümmelbachfälle sind die einzigen unterirdisch zugänglichen Gletscherwasserfälle der Welt und über Lifte, Wege und Plattformen für Schaulustige erreichbar.
Karibisches Flair finden Schweiz-Reisende hingegen beim Besuch der zahlreichen Wasserfälle im Tessin. Einer der spektakulärsten der Region ist der Wasserfall des Piumognas. Er ist einfach und schnell zu erreichen und der perfekte Ort, um dem magischen Rauschen bei einem gemütlichen Picknick zu lauschen.
www.myswitzerland.com/de-de/erlebnisse/truemmelbachfaelle/
www.myswitzerland.com/de-de/erlebnisse/der-piumogna-wasserfall/
Themen
Kategorien
Weitere Informationen zum Urlaub in der Schweiz gibt es im Internet unter MySwitzerland.com, der E-Mail-Adresse info@MySwitzerland.com oder unter der kostenfreien Rufnummer von Schweiz Tourismus mit persönlicher Beratung 00800 100 200 30.
Informationen an die Medien
Weitere Bilder zur touristischen Schweiz stellen wir Ihnen auf https://sam.myswitzerland.com zur Verfügung.